Frohe Weihnachten uns allen – eine Botschaft, welche die katholische Religionsklasse 7 eigentlich auch ins Seniorenheim im Nachbarschaftshaus bringen wollte. Geplant war ein buntes Programm mit adventlichen Gebeten, weihnachtlichen Liedern, Geschichten und natürlich selbstgestalteten Weihnachtsgrüßen. Damit wollten die Schülerinnen und Schüler auch den Senioren eine kleine Weihnachtsfreude schenken.

Doch leider zog die Krankheitswelle auch hier einen Strich durch die Rechnung. Natürlich geht aber die Gesundheit vor und alle schriftlichen Grüße werden – nun leider ohne Besuch – aber dafür umso herzlicher empfangen, um so dem ein oder anderen Heimbewohner ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Mit dieser Botschaft wünschen wir den Senioren im Nachbarschaftshaus aber auch der gesamten Schulgemeinschaft eine schöne Weihnachtszeit!