Nachdem man vor Weihnachten die Bezirksrunde von "Jugend trainiert für Olympia & Paralymics" Handball in der Wettkampfklasse 3 souverän gewonnen hatte, machte sich der OHG Tross am frühen Montagmorgen auf den Weg nach Göppingen zum Finale des Regierungsbezirk Stuttgart in der EWS Arena.

Die OHG Schüler der Jahrgänge 2008-2011 mit den Betreuern Frau Kunicke, Herr Butzert, Ben van der Mei und Paul Krämer trafen dort in der Vorrunde in Gruppe B auf die Konkurrenz des Wirtemberg-Gymnasium Stuttgart, Gustav-Stresemann-Gymnasium in Fellbach und Hans-Baldung-Gymnasium in Schwäbisch-Gmünd.

Alle drei Vorrundenspiele konnten die OHG Jungs klar gewinnen und somit spielte man im Halbfinale gegen das Gymnasium Plochingen, ein Gegner, den man bereits aus der Zwischenrunde kannte. Nach 2x10 Minuten Spielzeit zeigte die Hallenuhr einen 14:11 Sieg an, so dass man ungeschlagen in das Finale einzog. Dort wartete mit dem Friedrich-Schiller-Gymnasium aus Marbach ein starker Gegner, und das zeigte sich im ganzen Spiel – keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und in der zweiten Hälfte übernahm der Gegner sogar die Führung, die von den OHG Jungs erst kurz vor Schluss ausgeglichen werden konnte – der 15:15 Stand bedeutete 2x5 Minuten Verlängerung. Auch in der Verlängerung blieb es bis kurz vor Spielende spannend, doch die OHG Handballer blieben cool und konnten mit etwas Glück und Können das spannende Endspiel mit 24:22 für sich entscheiden.

Somit zieht die Mannschaft als Turniersieger in das Landesfinale der WK3 ein, das Ende März im Regierungsbezirk Karlsruhe stattfindet.

Die Ergebnisse im Überblick:

OHG – Wirtemberg-Gymnasium Stuttgart 16:13
OHG – Hans-Baldung-Gymnasium Schwäbisch Gmünd 21:7
OHG – Gustav-Stressemann-Gymnasium Fellbach 15:11
OHG – Gymnasium Plochingen (Halbfinale) 14:11
OHG – Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach a.N. (Finale) 24:22

Für das OHG spielten:
Ben, Benjamin, Can, Felix, Finn, Hannes, Leonard, Lewin, Manuel, Mats, Max, Maximilian, Michel, Moritz, Paul