Vom Alptraum zur Traumerfüllung

Rund 50 Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums Ostfildern haben am 4.7. und 5.7. im Theater an der Halle Gerhard A. Meyers rockiges Musical „Toms Traum“ aufgeführt. Geleitet wurden der Unterstufenchor von Oliver Dipper und die Schulband von Gregor Prinz.

Die rund einstündige Aufführung begann in einer Träumeküche. In einem großen Kessel werden die Träume für die Menschen gebraut - süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef (Lie Schneider) einmal Pause macht, übernimmt Geselle Felix (Emma Leitner) den Kochlöffel.

tt 01

Sein nächster Traumkunde ist Tom (Hendrik Doepner), schlecht in Mathe, von einer bösen Gang verprügelt (Alexandros Pagonis, Fadi El Houssni und Katharina Ledig), von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Apltraum-Monster Scea Dolezal, Helena Hunsdorfer, Marie Staiger, Luka Böhm, Lara Hall, Emrah Karakaya) schickt er einen lustigen Traumelf (Mila Xu) zu Tom.

Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben... Doch mithilfe des Traumelf findet Tom schlussletztlich sogar zu seiner großen Liebe Lisa (Pauline Ammon).

Natürlich bleibt bei Schulaufführungen auch die ein oder andere Panne (zerdeppertes Küchengeschirr oder umstürzende Kessel) nicht aus. Dies führte jedoch eher zur Erheiterung des Publikums, als dass es die Freude an der gelungenen Aufführung geschmälert hätte. Das Publikum dankte dem Chor, den Darstellern und der Band mit stürmischen Applaus.

ttb 01

ttb 04