Auch in diesem Jahr unterstützten die Schüler:innen des Sportprofils der Klassenstufe 8 und 9 die Kindersportschule Ostfildern bei der Durchführung des Kindersporttags 2022. Am Mittwoch, den 13.07.2022, betreuten unsere Schüler:innen bei sommerlich warmen Temperaturen an zahlreihen Stationen im Scharnhauser Park die Grundschüler:innen der Grundschulen Ostfilderns. An den Stationen wurden vielfältige sportliche Aufgaben bewältigt, die von unseren Schüler:innen angeleitet wurden. Durch das engagierte Auftreten und das motivierende Verhalten trugen unsere Schüler:innen zum Gelingen des Sporttags bei.

Die Unterstützung der Kindersportschule Ostfildern ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Schülermentorenausbildung, die im Rahmen des Sportprofils durchgeführt wird. Hier lernen die Schüler:innen Verantwortung zu übernehmen und Kleingruppen anzuleiten und zu betreuen. Somit trägt diese Veranstaltung zur Persönlichkeitsbildung bei und verschafft den Grundschüler:innen zudem ein tolles Erlebnis!

kispot 02