Ein musikalisches Miteinander

logo musik kleinAm 16.12.19 fand das traditionelle Weihnachtskonzert des OHG statt. Die Bläserklasse, die Chöre und das Orchester bereiteten dem Publikum im vollbesetzten Kubino einen stimmungsvollen Abend. Neben den Vorträgen der einzelnen Musik-AGs beeindruckte dieses Jahr besonders das musikalische Miteinander. Da geht einem schon das Herz auf, wenn der zehnjährige Fünftklässler, der seit 3 Monaten am OHG ist, zusammen mit dem 18-jährigen K2-Schüler auf der Bühne steht und sie gemeinsam singen, musizieren oder schauspielern.

So traten der Unter- und der Oberstufenchor in "Mary did you know" gemeinsam auf und überzeugten mit vollem und ausgewogenem Chorklang. Auch das Unterstufenorchester und der Unterstufenchor bereicherten sich im Spiritual "Go tell it on the mountains" gegenseitig. Die Band begleitete souverän das Weihnachtsmusical "Der Räuber Horificus" der 120 Fünftklässler.

Der Gedanke des gemeinsamen Musizierens fand seinen Höhepunkt im "O du fröhliche", das von allen Beteiligten und dem Publikum zum Abschluss gesungen wurde.

Weihnachtliche Stimmung ins Kubino brachte auch die kreative Dekoration der Bühne. Schüler des FIS-Angebots Kunst hatten diese eigens für diesen Tag erstellt.

wk 01

wk 02