Bei den württembergischen Schulschachmeisterschaften in Uhingen trat das Otto-Hahn-Gymnasium mit drei Mannschaften an. Die WK 3 und WK 4 erlangten bereits in der 2 Runde einen neuen eigenen Rekord verglichen zum vorherigen Jahr. Jedoch reichte es nicht für den Titel als württembergischer Meister. Nach der vierten Runde wurde die WK 2 Titelfavorit als sie gegen Mitfavorit Marbach gewannen. Bis zur letzten Runde entschieden sie jedes Spiel souverän für sich und in der letzten Runde reichten ihnen 2 Brettpunkte für den Titel.

Diese Runde lief allerdings anders als geplant. Matthias gewann als erstes. Nun fehlte ihnen nur noch ein Brettpunkt für den Sieg. Diesen verspielte Tamas (6/8) an Brett 4, Tobias (5,5/8) an Brett 5 und Leon (6,5/8) an Brett 3. Oliver stand das erste mal im Turnier schlechter und Romeo auf Remis. Somit lag die Erwartung bei 1,5 Brettpunkten und folglich gegen den Titel. Jedoch wendete sich jeweils das Spiel zu einer gewonnenen Stellung und die WK 2 erzwang somit ein Unendschieden in der letzten Runde.