Bei Chemie denkt man unweigerlich an den Spruch „Chemie ist wenn es knallt und stinkt“, aber auch an bunte Farben, Hightech-Produkte, Arzneimittel, Werkstoffe und vieles mehr.

Chemie ist all das – aber auch noch viel mehr! Sie untersucht und beschreibt unsere Welt.

Der Unterricht gibt Einblicke in Arbeitsweisen und Denkweisen der Chemie und vermittelt Kenntnisse, die für das Verständnis von Chemie in Natur, Umwelt, Technik und Alltag unabdingbar sind.

Chemie begleitet unser Leben – ob bewusst oder unbewusst. Sie ist überall und passiert ständig!

Besondere Angebote

Das Fach Chemie bietet den Schülerinnen und Schülern viele besondere Angebote, die über den Unterricht hinausgehen. Dazu gehören zum Beispiel:

➔ Exkursionen zu industriellen Betrieben

➔ Moderne, drahtlose Messsysteme für Schülerpraktika

➔ Chemie-Wettbewerbe

Das sind wir:

Herr Giek, Frau Herrmann, Frau Holzinger, Herr Scheu, Frau Unseld, Herr Weich

Noch Fragen?

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Fachschaftsvorsitzende gerne zu Rate.