Die Handballerinnen der Wettkampfklasse 1 des OHG haben das Landesfinale erreicht. Dafür qualifizierten sie sich am 24. Januar 2023 im Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart in Geislingen, in welchem sie auf die Mannschaften des Gymnasiums Plochingen, des Hohenlohe-Gymnasiums Öhringen, der Kaufmännischen Schule Geislingen und der IB Berufliche Schulen Waiblingen trafen. Begleitet wurden sie dabei von Herrn Butzert.

Im ersten Spiel setzten sich die Handballerinnen gegen das Hohenlohe-Gymnasium nach leichten Anfangsschwierigkeiten mit 14:11 durch. Im zweiten Spiel traf man dann auf das Gymnasium Plochingen, gegen das ein souveräner 18:7-Erfolg mit vielen schön ausgespielten Toren erreicht wurde. Im vorentscheidenden Spiel gegen das zweitplatzierte Team aus Geislingen gelang dann besonders eine hervorragende Abwehrleistung und ein letztendlich ungefährdeter Sieg mit 18:6. Im abschließenden Spiel gegen Waiblingen konnte dann schon gefeiert werden und einiges an schönen Spielzügen ausprobiert werden, was zu einem tollen 15:8-Erfolg führte. Die Leistungen machen große Hoffnungen für das Landesfinale, welches dann voraussichtlich im März im Regierungspräsidium Freiburg stattfinden wird.

Die Ergebnisse im Überblick:

OHG - Hohenlohe-Gymnasium Öhringen 14:11

OHG - Gymnasium Plochingen 18:7

OHG - Kaufmännische Schule Geislingen 18:6

OHG - IB Berufliche Schulen Waiblingen 15:8

Es spielten:

Leni (9c), Nele (9c), Julia (10a), Nina (10a), Tarja (10a), Sarah (K1), Laura (K1), Finja (K2)