Über den Modulsport

Laut der aktuellen Kontingentstundentafel des OHG werden in Klasse 7 vier Stunden Sport unterrichtet, wovon drei Sportstunden zum „normalen“ Sportunterricht zählen. Die vierte Sportstunde wird hingegen in sogenannten Modulen unterrichtet.

Ziel des Modulsports ist es den Schüler/innen einen „Blick über den Tellerrand“ zu bieten und mögliche Sinnrichtungen und Bewegungserfahrungen des Sporttreibens zu erweitern. Gezielt werden in den Modulen Sportarten angeboten, die im Fachunterricht keinen festen Platz haben. Dazu gehören neben den Trendsportarten auch Sportarten, die aus organisatorischen Gründen im Fachunterricht nur schwer realisierbar sind.

Verantwortliche

Herr Spielvogel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und Herr Mattes (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)