(SJ 2023/2024 2. Halbjahr)

Hier findet ihr den Campus-Flyer für das 2. Halbjahr 2023/2024
Der Campusnachmittag stellt sich vor:

Was: Der Campusnachmittag am Nellinger Schulzentrum ist ein schulartübergreifendes AG-Angebot für alle (GTS-)Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 - 7

Wann: Jeden Donnerstag während der Schulzeit von 13:45 bis 15:30 Uhr

Wer: Anbieter sind verschiedene Vereine und Institutionen aus Ostfildern

Wo: Die Angebote sind überall auf dem Campus verteilt: in Sporthallen, in Klassenzimmern und im KuBinO – ein paar wenige finden sogar außerhalb des Campus statt.

Hier stellen wir den Campusnachmittag in einem Film vor:

Der Campusnachmittag findet jedes Schulhalbjahr schulübergreifend statt, so dass sich Schüler*innen der RSN, EKS, HHG und OHG in einer AG treffen können.

Der Campusnachmittag 2.Hbj. beginnt am Donnerstag, den 22.02.2024 und endet am 25.07.24. Am 22.02.2024 treffen sich alle Schüler*innen, die sich für den Campusnachmittag angemeldet haben, um 13.45 Uhr vor dem KubinO bei den Holzbänken. Dort warten bereits alle Anbieter*innen auf euch. Nach der Einteilung geht ihr dann gemeinsam zu den Veranstaltungsräumen.

Hier findet ihr eine Liste der Kurse

Natürlich erfahrt ihr schon vorher, in welcher Wunsch AG ihr seid. Dies wird euren Eltern am 19.02.2024 durch eine Push-Up Nachricht oder einer E-Mail vom Campusnachmachmittag über Kitamia vermittelt. Es kann leider auch sein, dass nicht Ganztageskinder keinen Platz bekommen, weil die AGs bereits voll sind. Diese Nachricht bekommen deine Eltern dann auch über Kitamia.

Hier finden Sie eine Erklärung, wie Kitamia funktioniert.

Bitte achtet darauf, dass ihr bei der Anmeldung auf der Kitamia die Pflichtfelder vollständig ausfüllt und drei Wunsch AGs angibt, damit ihr in eine Wunsch AG eingeteilt werden könnt.

Eure Eltern können euch vom 08.02.2024 – 15.02.2024 über Kitamia anmelden und euch in eure Wunsch AGs auf die Warteliste setzen. Sollten nach dem 15.02.2024 September noch Anmeldungen reinkommen, können diese nach der Einteilung am 15.02.2024 nicht mehr berücksichtigt werden. In diesem Falle werdet ihr in freien AG-Plätzen untergebracht, oder es gibt keine freien Plätze mehr. Daher sollten eure Eltern euch rechtzeitig anmelden, so dass ihr bis zum 15.02.2024 auf den Wartelisten steht.

Solltest du mal nicht in die AG kommen können, müssen dich deine Eltern über Kitamia entschuldigen, damit du nicht als unentschuldigt giltst. Abmeldungen und Ummeldungen erfolgen nur über die Koordinationsstelle bei Ingrid Weiß:

Es gibt ein tolles Campusvideo, das euch alle wichtigen Informationen über den Campusnachmittag vorstellt. Schaut es euch unbedingt gemeinsam mit euren Eltern an.

Falls ihr die Anmeldung verloren habt, könnt ihr alle wichtigen Informationen, den QR Code unten zum Anmelden und den Einladungscode für den Campusnachmittag auf der Homepage finden.

Wir freuen uns auf euch! Eurer Campusnachmittag

qr code anmeldung hj2