terracycle logoTerraCycle wurde im September 2001 von Tom Szaky gegründet. Seitdem versuchte er viele Menschen für das TerraCycling zu begeistern. Dies gelang ihm auch sehr gut: Mittlerweile beschäftigen sich 21 Länder (mehr als 60 Millionen Menschen) mit dem TerraCycling. Beim TerraCycle geht es darum aus Abfall etwas Neues zu schaffen, indem man ihn wiederverwertet.

Auch wir am OHG wollen uns mit TerraCycle beschäftigen und Gutes tun. Wir sammeln dazu Stifte, leere Tipp-Ex etc., um diese zu recyceln. Der Wert des gesammelten Materials kommt dann einer Klimaorganisation zugute.

Die Stiftesammelbox findet ihr im OHG neben dem Kopierraum. Dort gibt es auch noch genaue Informationen was gesammelt wird. Leider ist wegen der Abwesenheit der meisten Schüler/-innen das Sammeln der Stifte ins Stocken geraten. Aber wir hoffen, dass wenn alle Schüler/-innen wieder ans OHG zurückkommen, das Sammelprojekt wieder neu anlaufen wird.

HELFT AUCH IHR UND SAMMELT MIT – DANKE!

Bei weiteren Fragen, könnt ihr euch gerne an uns wenden:
Umweltmentoren der Klasse 8a (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)