Sprachzertifikate am OHG

In den Sprachen Französisch und Englisch haben wir Angebote, um europaweit gültige Sprachzertifikate abzulegen. Wir empfehlen den Erwerb dieser Zertifikate vor allem, wenn eine Sprache abgewählt wird, aber auch um bei Bewerbungen im In- und Ausland eine besondere Zusatzqualifikation vorzuweisen.

Für Französisch:

Interessierte Schüler*innen der 10. Klasse die das DELF (Diplôme d'Études en langue française)-Zertifikat auf dem Niveau B1 ablegen möchten, können die montags stattfindende DELF-AG besuchen.

Für Englisch:

Im Fach Englisch bietet Frau Jörns voraussichtlich Freitags die telc-AG an, die der Vorbereitung zu Sprachzertifikatsprüfungen Englisch in den Niveaustufen B1/B2 und B2/C1 dient. Sinnvoll ist das telc-Examen für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 und K1.