Im vergangenen Schuljahr ist es uns gelungen, mit der intension GmbH einen weiteren hochkarätigen Bildungspartner aus der Region zu gewinnen. Mit dem Softwareunternehmen aus Kemnat kann sich das OHG mit seinen Bildungspartnern noch breiter aufstellen. So profitieren von unserer Kooperation besonders die Fächer Informatik und Mathematik direkt in der Umsetzung im Unterricht. Gleichzeitig möchten wir aber auch Interesse für die Berufsfelder im Bereich der Informatik und Softwareentwicklung wecken.

Im Dezember 2019 ist diese Partnerschaft nun offiziell mit ersten konkreten Vereinbarungen gestartet, einige Vorhaben wurden bereits angestoßen. Wir freuen uns, die intension GmbH bei unserem diesjährigen Berufsinformationsnachmittag willkommen zu heißen. Gleichzeitig wurde bereits ein weiteres Treffen vereinbart, bei dem es um konkrete Umsetzungsmöglichkeiten im Fach Informatik gehen soll. Geplant sind neben der professionellen Unterstützung im Unterricht auch konkrete Projekte in diesem Bereich. Das OHG freut sich über den gelungenen Start der Bildungspartnerschaft und über die neuen Möglichkeiten, die sich den Schüler*innen damit bieten.

Homepage der intension GmbH: https://www.intension.de/

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an Hr. Weich und Fr. Briem:  bogy@ohg-ostfildern.de