Am 15. September wurde im StadtPalais Stuttgart das von Tim Bengel kuratierte 'Superkraut-Festival' mit einer großen und viel besuchten Opening-Veranstaltung vorgestellt: https://www.stadtpalais-stuttgart.de/festivals/superkraut

Vom 16.-24.09.2023 wird ein abwechslungsreiches und interessantes Programm geboten und die Kunst-/ und Kulturgruppe des Otto-Hahn-Gymnasiums mit vielen Schülerinnen und Schülern darf mit dabei sein. Eine Ausstellung im Obergeschoss zeigt eine Vielzahl an tollen Kunstwerken, die im Unterricht der Klassen 5-K2 gestaltet wurden. Schon am Eröffnungstag sind alle Ausstellungen im StadtPalais rege besucht und bestaunt worden. Neben den internationalen Werken müssen sich unsere kreativen Schülerinnen und Schüler nicht verstecken und können sehr stolz auf ihre Werke sein.

Am Freitag, den 22.09.2023 wartet um 16 Uhr dann ein weiteres Highlight auf die Besucherinnen und Besucher. Die Theater-AG des OHG wird das satirische Kriminalstück 'Miss Mabel und der Mord beim Superfood-Dinner' aufführen. Alle sind herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei und das StadtPalais ist mit der U7 (Olgaeck) leicht erreichbar.

Ein Dankeschön geht an die Kunstfachschaft und die Kulturgruppe des OHG, die sich nach den ersten Vorbereitungen und Kontaktknüpfungen von Herrn Lietzau und Frau Zuth intensiv mit diesem Projekt beschäftigt und zum großen Erfolg dessen beigetragen haben. Hauptpersonen sind natürlich alle Mitwirkenden Schülerinnen und Schüler, denen ein besonderer Dank gilt.

Weiter Infos zum Superkraut-Festival finden sich noch bei:

skf 02

skf 03