Jedes Jahr sind in ganz Deutschland mehr als 20 000 Lehrkräfte involviert und über 260 000 5. – 9. KlässlerInnen machen mit der Big Challenge App jeden Tag Fortschritte und nehmen am spielerischen Wettbewerb teil. In ganz Europa machen über 630 000 SchülerInnen mit!

big challenge logo

Bei dem jährlich im Mai ausgetragenen Wettbewerb handelt es sich um ein Multiple-Choice-Quiz, bei dem die Schüler die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten finden müssen. Das Quiz besteht aus 45 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen.

Der Wettbewerb bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über den Unterricht hinaus, in einer freudvollen und spielerischen Art und Weise, ohne Leistungsdruck mit der englischen Sprache auseinanderzusetzen. Zusätzlich können interessante Sachpreise gewonnen werden.

Wie kann ich mich vorbereiten?

Üben kann man mit der kostenlosen App „English Every Day“ oder auf folgender Internetseite: