Die Umsetzung unserer neuen Bildungspartnerschaft nimmt konkrete Formen an. In ersten Gesprächen zwischen dem OHG und der Geschäftsführung der intension GmbH wurden konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für das Fach Informatik vereinbart.

So sollen im Fachunterricht der 10. Klasse und der Kursstufe gezielt Programme und Apps programmiert werden, die dann, unterstützt durch das Knowhow unseres Bildungspartners, konkrete Anwendung in Bereichen der Wirtschaft und der Industrie finden sollen. Auf diesem Weg möchten wir den Schüler*innen die Möglichkeit bieten, konkrete Praxisanwendungen ihres, ansonsten eher theoretisch orientierten, Faches kennenzulernen und umzusetzen.

In einem nächsten Schritt sollen die Ergebnisse der Schüler*innen als Grundlage für eine potentielle Weiterentwicklung dienen, die dann möglicherweise bei intension vor Ort genutzt werden soll und konkrete Anwendung in einem Unternehmen finden kann.

Für weitere Schritte sind wir bereits in enger Absprache und hoffen, die konkrete Umsetzung im nächsten Schuljahr starten zu können.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Hr. Weich und Fr. Briem:  bogy@ohg-ostfildern.de