Vom 26.11. bis 4.12.23 stand für die 8.Klässler des OHG der Besuch der französischen Austauschpartner vom Collège Léon Comas in Villars-les-Dombes an. Nach dem gemeinsamen Kennenlernen gab es viele Programmpunkte, die wir mit den Austauschpartnern zusammen erlebten, z.B. eine Fotorallye in Nellingen, ein deutsch-französisches Theaterprojekt am OHG und das gemeinsame Plätzchenbacken. Der Besuch im Mercedes-Benz-Museum und eine Besichtigung des Weihnachtsmarktes in Esslingen durften natürlich nicht fehlen.

Abschließend wurde am Freitag ein deutsch-französischer Abend veranstaltet. Das Wochenende mit winterlichen Temperaturen und Sonne nutzten wir mit unseren Familien für gemeinsame Unternehmungen. Der Abschied am Montag fiel uns allen ganz schön schwer und wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch in Frankreich im März.