Grundschule trifft weiterführende Schulen

Nach zweijähriger Zwangspause fand am Dienstag, 31.01.2023, endlich wieder unsere Sichtung für das Hochburgenmodell sowie die Sportklasse statt. 95 talentierte und sportbegeisterte Mädchen und Jungen der umliegenden Grundschulen nahmen aufgrund einer Empfehlung der jeweiligen Sportlehrkräfte der Grundschulen teil und zeigten, was sie können.

An zahlreichen Stationen konnten die Nachwuchstalente ihr sportliches Können unter Beweis stellen und sich mit Gleichaltrigen messen. Am Ende verließen alle erschöpft und glücklich die Halle. Alle teilnehmenden Mädchen und Jungen können stolz auf ihre Leistungen sein! Wir freuen uns jetzt schon darauf, euch im kommenden Schuljahr am OHG begrüßen zu dürfen.

Ein großer Dank geht an die Schüler:innen des Sportprofils der Klassenstufe 9, die durch ihr Engagement und ihre Unterstützung zu einem reibungslosen und gelungenen Ablauf beigetragen haben. Zudem ein Dankeschön an alle helfenden Kolleg:innen des OHG, der RSN und der EKS, ohne deren Hilfe die Sichtung nicht durchführbar gewesen wäre.

hbm 01