Toller Erfolg für unsere Schülerin Luisa Braaf bei den Trampolin-Europameisterschaften in Sotschi. Sie hat beim Teamwettkampf am Donnerstag, den 29.04.21, die Nerven behalten und konnte die entscheidenden Punkte für ihr Team, beim Kampf um die Bronzemedaille, holen.

Super Leistung! Wir gratulieren!

Durch die geplante Schulzeitstreckung in der Oberstufe, werden wir Luisa weiterhin auf ihrem sportlichen und schulischen Weg begleiten und unterstützen und hoffen, dass sie auch in Zukunft noch viele Erfolge feiern kann!

Von ihrem Trainer Michael Kuhn:

„Nachdem ihr im Einzelwettkampf leider am Ende der Kür ein Patzer unterlief und sie ins Mittelfeld zurückfiel, konnte sie diese Enttäuschung im 3 Stunden später stattfindenden Team-Finale wieder ausbügeln. Luisa musste als letzte der 4 DTB-Mädels an den Start gehen und es war klar, dass es im Kampf um die Bronzemedaille sehr knapp werden würde. Gold und Silber waren an Russland und Belarus klar vergeben, aber Georgien und die Türkei lieferten uns ein enges Rennen. Luisa musste mehr als 49,6 Punkte erreichen, um wieder vorbeizuziehen. Mit einer sehr mutigen und gelungenen Kür übertraf sie die 50-Punkte-Marke und sicherte die Medaille“.

Wir gratulieren auch unserer Ex-Schülerin Aileen Rösler zu einer tollen Bronzemedaille im Synchron mit Leonie Adam bei den Damen!