Auf die Räder, fertig, los - Das OHG radelt zum Erfolg

Es ist überwältigend, wie viele unserer OHGler dem Aufruf „Auf die Räder, fertig, los“ gefolgt sind und auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln im Zeitraum vom 26. Juni bis 16 Juli teilgenommen und fleißig Kilometer gesammelt haben. Aufgabe beim Stadtradeln ist es, 21 Tage lang so viele Strecken wie möglich mit dem Rad zurückzulegen, alle gefahrenen Radkilometer festzuhalten und so ein Zeichen für den Klimaschutz und Lebensqualität in Ostfildern zu setzen.

Ob auf dem Schulweg oder bei Familienausflügen am Wochenende, jeder Kilometer wurde gewissenhaft eingetragen. Insgesamt sammelte das OHG 34.169 km und belegte so den ersten Platz!

Neben dem Gesamt-Team des OHGs konnten die SchülerInnen und LehrerInnen sich auch in kleinere Unterteams einschreiben und so beispielsweise als Klasse gemeinsam antreten. Die meisten Kilometer sammelten dabei die letztjährigen Klassen 6a, 6b und 7a.

Die Belohnung für diese großartige Leistung durften wir am 29.09.21 durch Baubürgermeisterin Monika Bader der Stadt Ostfildern entgegennehmen - ein Scheck über 200€.

Herzlichen Glückwunsch an unsere fleißigen Radfahrer!

stadtradeln 01