Das OHG arbeitet mit der Plattform IServ sowie mit WebUntis, um den Schülerinnen und Schülern - und auch Lehrerinnen und Lehrern - viele Funktionalitäten bereitzustellen: E-Mail, Messenger, Dateiablage, persönlicher Stundenplan und vieles mehr.

Das OHG-IServ findet man unter

https://gym-ostfildern.de

Jede Schülerin und jeder Schüler des OHG hat hier ein Benutzerkonto.

Da es aber immer wieder Nachfragen gibt, wie dieses oder jenes mit IServ und/oder WebUntis funktioniert, haben wir hier ein paar Anleitungen zusammengestellt, denn eigentlich ist das alles ganz einfach - wenn man weiß, wie es geht... ;-)

Bisher gibt es zwei Anleitungen:

  1. Einstieg mit IServ (Zugriff auf IServ, Passwort, E-Mail, Dateien)
  2. WebUntis mit Hilfe von IServ einrichten (zum Abruf des persönlichen Stundenplans)

In den nächsten Wochen sollen noch weitere Informationen und Anleitungen eingestellt werden. Es lohnt sich also, ab und zu mal hier vorbeizuschauen.