Am Mittwoch, 10.12.2025 starteten auch unsere Handballer der U18 in die diesjährige Runde von "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics". Nach drei Landessiegen in Folge (2023, 2024 & 2025) ging es zunächst auf Kreisebene um die ersten Siege.
In der heimischen Sporthalle 1 in Ostfildern ging es in der Gruppenphase gegen die Neckar-Fils-Realschule Plochingen (29:11) und das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Filderstadt (27:17) um die ersten Punkte. Beide Spiele konnten trotz einiger Unkonzentriertheiten, vor allem im Abschluss, letztendlich souverän und deutlich gewonnen werden. In der Endrunde konnten sich die Jungs steigern und erspielten sich gegen die Realschule Filderstadt (25:7) und das Gymnasium Plochingen (22:13) zwei weitere souveräne Siege. Dadurch haben sich unsere Jungs als Gruppensieger verdient für das RB-Finale im kommenden Jahr qualifiziert.
Vielen Dank an alle anwesenden & unterstützenden Eltern, Kolleginnen & Kollegen sowie Schülerinnen & Schüler des OHG. Zudem ein großer Dank an unseren Schulsanitätsdienst, der den ganzen Tag für den Notfall parat stand sowie an unsere engagierten Zeitnehmerinnen Carla Kentischer, Katharina, Schloot, Juna Schade, Lisa Müller, Emmelie Scheibler, Odilia Rapp & Finja Waldeck.

Für die Jungs der U18 spielten Maximilian Ehrhardt, Felix Leipner, Finn Treiber, Jannik Ziegler, Paul Zimmer, Michel Kostron, Maximilian Oppold, Sebastian Haisch, Max Klein & Mats Rieck. Betreut wurde das Team von unserem Schülermentor Benjamin Schempp.