Neujahrskonzerte 2024
Willkommensgruß Schulleitung
OHG in Arcachon - Erasmus+ Projekt in Klasse 9
Adresse und Anfahrt
Superkraut am OHG
Betreuungsangebote am OHG - GTS
Probentage Ochsenhausen 2023

Gute Gedanken

"Wir sind nicht auf der Welt, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um glücklich zu sein." (Hildegard von Bingen)

Die meisten von uns wollen ihre Aufgaben so gut es geht erfüllen. Dabei kann die Gefahr drohen, in den Perfektionismus abzugleiten. In solchen Fällen ist die Liebe der uns nahe stehenden Menschen eine heilsame Infragestellung: Sie wollen uns im Zweifelsfall lieber glücklich sehen, als dass wir ständig an unseren eigenen Ansprüchen scheitern. Das gilt auch von Gott, wenn man an ihn glaubt: Auch er will uns glücklich sehen und ist im Übrigen (auch) nicht perfekt, sondern vollkommen.

(von Eren, 9 c)

Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Kubino Mensa

Speisepläne hier:

Kubino Mensa

AstraDirect

Schließfächer im OHG über:

AstraDirect

Impressum + Datenschutz